Mikronährstoffe

Mikronahrstoffe

MIKRONÄHRSTOFFE HCK HEPART

"Der Mensch erkrankt nicht, weil dem Körper Medikamente fehlen, sondern weil biochemische Störungen im Körper ablaufen, die nicht rechtzeitig erkannt und korrigiert werden."
 - Dr. med. Bodo Kuklinski

Ich bin der Überzeugung, dass jeder Krankheit eine Fehlfunktion des Stoffwechsels zugrunde liegt. Umgekehrt bedeutet dies, dass sich viele Beschwerden und Symptome durch eine gezielte Zufuhr der nötigen Mikronährstoffe vermeiden, lindern oder sogar heilen lassen!

Was versteht man unter dem Begriff Mikronährstoffe?

Der Einflussbereich der sogenannten orthomolekularen Medizin reicht dabei von Stoffwechselbeschwerden und Herz-Kreislauf-Erkrankungen bis hin zu Erkrankungen des Bewegungsapparates wie Osteoporose oder Arthrose.
Selbst psychosomatischen Erscheinungen wie Schlafstörungen, Antriebslosigkeit oder dem gefürchteten Burnout-Syndrom kann man durch Analyse des Mikronährstoff-Bedarfs und gezielter Nahrungsergänzung entgegenwirken.

Mikronahrstoffe in Rheinfelden
Durch einen Fragebogen werden wir gemeinsam ihren Bedarf an Mineralien und Vitaminen ermitteln und bei Bedarf können Sie eine eigens für Sie angepasste, persönliche Mischung erhalten. Gegebenenfalls können wir auch durch zusätzliche Untersuchungen mittels Herzratenvariabilitätsauswertung​, Speichel, Blut, Urin oder Stuhlproben den Bedarf optimieren oder ergänzen.
​Weitere Informationen finden Sie unter www.hepart.ch
Buche jetzt eine Behandlung und starte deinen Heilungsprozess